Rahmen Rappard

Volle Konzentration auf Rahmen


Der Bielefelder Kunst- und Antiquitätenhändler Nikolaus Nadrag lässt seit 30 Jahren seine Bilder bei Brigitte Rappard einrahmen.


Der Traditionsbetrieb Rahmen Rappard in Bielefeld ist ein Ort, an dem Gegenwart und Vergangenheit Hand in Hand gehen. Inhaberin Brigitte Rappard legt ihren Fokus voll auf die Anfertigung und Verkauf von Bilderrahmen. Nebenbei verlockt der kleine Laden mit eigener Werkstatt mit seiner Vielzahl an Musterwinkeln, historischen Rahmen und mancher Gemälde-Rarität auf kreative Entdeckungsreise zu gehen. Von Alexandra Bewermeier-Helms

 

Ob schlicht-modern oder barock-opulent, ob schmal oder besonders breit: Im Rahmengeschäft von Brigitte Rappard in Bielefeld hängen Musterwinkel wohin man blickt und lassen keinerlei Zweifel aufkommen, was die absolute Kernkompetenz der Inhaberin darstellt. „Ich möchte gar keine Kunsthandlung oder Galerie sein. Bei mir steht der Rahmen im Vordergrund. Natürlich habe ich zahlreiche Bilder und Gemälde zu Präsentationszwecken und ich dekoriere damit auch sehr gern um, aber bei mir gibt eben  keine wechselden Ausstellungen oder dergleichen“, erklärt Brigitte Rappard...


Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe DER KUNSTHANDEL